Gozos heile Welt

Menü

Startseite
Archiv
Über...
Gästebuch
Kontakt
Memo an mich selbst
Gedanken
Fundgrube Internet

Credits

© Layout: Northern.Lights | Ake
© Code: Aeternum-Silentium | AK

© Site: Gozo

Der kleine Prinz

Ich habe diese wiederentdeckt, und mir gedacht: Warum nicht mal versuchen das ganze auch mit meiner neuen Sprache machen? Das Ergebnis sieht so aus:

                                                Ý léhvi bwriisis

Á, léhvi bwriis, i’ pöil-nâ-pöil me íyskva léhvi, skůlðavér véðathe. Eldðvi ðó ont, på theghðathe, skalfni hoc thýgwilfi na sólarlagið. Ĵí mhé-basði thyngnattn og kwístvar thyngá, cwu ðó’mhé olðni: “Sólarlargið thýgni’mhé mæð.”

 Das Wort Sólarlargi habe ich einfach mal ganz dreist 1:1 aus dem Isländischen übernommen, ich find das so tollst o.o

Im moment übe ich mich darin, das ganze flüssig zu sprechen, dann nehme ich das auf und stelle es hier ein ^^

 

Bai, 

 

21.11.06 19:30


Uschi, Stress und Lebenszeichen

Nach langer Pause melde ich mich auch mal wieder .___. Tja, ich fange am besten mal an zu erzählen:

Letzte Woche haben wir unsere Deutscharbeit zurückbekommen, nun ja, es gab bei jedem eine Note "Antipatieabzug", zumindest nannten wir es so. Unsere Lehrerin (von uns nur "Uschi" genannt) mag uns nicht, wir mögen sie nicht. Nun ja, wenn man sich ihre Bewertung anguckt... Ausserdem korrigiert die Frau so einen Dreck! O_o

Beispiel:

"... die Frau, die wo von ihrem Mann unterdrückt wird,..."

"... irgendwann kapitulierte Rapitulierte..."

Und so was schimpft sich Deutschlehrerin?! Nun ja, unser "Standartsatz" zu ihr lautet mitlerweile "Ein Frau wo Uschi heisst und dem Klasse wo vor ihrRapitulierte" -.-

 

Auch interessant dürfte unsere Mathearbeit sein. Diese haben wir mit dem glorreichen Durchschnitt von 4,4 geschafft... Nun ja, da kann doch irgendwas nicht stimmen? Ach und die Schuld der Lehrer ist das erst recht nich o.o (-.-)

 

 ---

Sprachenmässig geht es bei mir bergab: Irgendwie klingt bis jetzt aqlles doof, im Moment mache ich den 4ten Versuch... Nun ja, wird schom o_o

Bai. 

16.11.06 18:59


____________________

Ich melde mich auch mal wieder zu wort oo

Bei Andria schneit es ._. Ich will schnee. Jetzt .____________. Ausserdem ist es hier so was von scheisskalt ~~ Nya. Ich hab mal wieder eine neue sprache angefangen, deren Alphabet rund 50 Zeichen umfasst xD Nya. Für einen ganzen Eintrag reicht es noch nicht, aber mein erster Satz steht schon:

Pugna  dûttë calliide (Mein Kobold gab dir ein Glas wasser.)

Gestern hab ich noch mit Flux und Andria ein sehr tolles gespräch geführt (welches zu 70-90% aus "o.o", "xD" und "<.<" bestand) XD

Ich geh dann mal, und seh' zu dass was aufregendes passiert, damit hier auch mal wieder was interessantes steht <.< 

4.11.06 12:11


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter] Gratis bloggen bei
myblog.de